Herzlich Willkommen bei Pan-Sebastian!
              Jetzt den Shop von Pan-Sebastian besuchen!


Im Leben gibt es kein Plan,es besteht aus Höhen und Tiefen aus Erfolgserlebnissen genauso wie aus Trauer und Enttäuschungen. Als jugendlicher traten einige gesundheitlichen Schäden ein die mich sehr belasten sowie einige Verluste.Aus dieser Situation heraus entdeckte ich die zarten und leisen Töne der Panflötenmusik und dachte mir ich probier doch mal selber dieses Instrument zu spielen und bekam zum Geburtstag eine geschenkt.Nach dem ich am Anfang kein Ton herausbrachte war ich sehr verzweifelt aber es lies mir keine Ruhe und ich übte und übte und es hat sich gelohnt.Mein erstes Lied war Aschenbrödel welches ich mir selber nach Gehör beibrachte da ich keine Noten lesen konnte.

Zu Weihnachten 2016 bekam ich eine Besichtigung im Tonstudio gaebler-productions geschenkt, welcher sich für mich und das Instrument interresierte und so entsand aus Spass gleich meine erste CD und auch schon kleinere Auftritte bei Freunden.

Durch meine Schicksalschläge stellte ich fest dass mir die ruhigen,gefühl-volleeren Songs mehr liegen und mich über das seelische befreien.

So wie mir die Musik gut tut dachte ich geht es vielleicht auch anderen Menschen und entschloss mich spontan zu Weihnachten älteren und kranken Leuten eine kleine Freude zu bereiten und seit dem bin ich auch in Pflegeheimen usw gebucht.

Meine größte und eines mit meiner ersten Auftritte war bei einer Technoparty.Eines meiner highlight war das Panflötenkonzert in Schwalefeld mit Klaus Klingler u.a.

Doch dann merkte ich selber irgend etwas stimmt nicht so ganz und bekam eine Woche bei Klaus Klinger geschenkt wo ich Noten lernte und einiges mehr.

Ein paar Menschen geben mir immer wieder Mut und Zuspruch und ermöglichen mir ein paar kleine Träume so z.B.dass ich in Begleitung mit einer Orgel zum Weihnachtvesper spielen durfte.

Seit geraumer Zeit bin ich als Musiker angemeldet und versuche auf diesem Gebiet Fuss zu fassen.